Unser stimmstarker Partner auf vielen Veranstaltungen ist die Liedertafel Harmonie. Wir können uns glücklich schätzen, dass unser Lionsfreund Peter Schuldt dort Chorleiter ist und freuen uns über die Unterstützung bei Weinfest, Adventsmarkt und anderen Gelegenheiten.

Dynamisch, vielseitig und kreativ, das sind die Charaktereigenschaften, die sich dieser Männerchor seit seiner Gründung im Jahre 1865 bis heute erhalten hat.

Die Liedertafel Harmonie ist auf der ehemaligen Elbinsel Finkenwerder in Hamburg zu Hause.

"Wir sind ein Männergesangverein mit 40 aktiven Sangesbrüdern, die sich einmal in der Woche zur Chorprobe im Vereinslokal treffen. Unser Chorleiter Peter Schuldt überrascht uns immer wieder mit neuen Ideen, die wir dann alle mit seiner Unterstützung umsetzen. Die Einbeziehung aller Sangesbrüder bei der Wahl der Lieder und bei der Ausarbeitung der Konzertprogramme führt in unserem Chor zu einem angenehmen und kreativen Klima.

Wir veranstalten regelmäßig Chorkonzerte und werden dabei von einem "Salonorchester" unterstützt. In diesen Konzerten geben wir auch talentierten Nachwuchskräften die Möglichkeit, vor einem fachkundigen Publikum aufzutreten."

Save the Date:

Vom 28. bis 30. August 2015 fand die 150 Jahrfeier der Liedertafel Harmonie mit großem Festprogramm auf Finkenwerder statt. Wir bedanken uns für die jahrelange Partnerschaft mit der Unterstützung der Logistik an dieser Feier, an der Chöre aus aller Welt anreisen.