Weinfest2023

Weinfest der Lions am 15.09.2023

Es kommt eine Zeit, da hat die Sonne alle Arbeit getan…jeder kennt das Gedicht aus Kindertagen. „Hoffentlich nicht“ sagt Petra Grüske, die frisch gewählte Lions Präsidentin schmunzelnd. Am 15. September um… Uhr soll sich die Sonne für die Lions-Gäste ins Zeug legen. Weine in großer Auswahl, leckeres Essen und ein Aufritt es Frauenchores Frohsinn(..Uhr) – die traditionell gute Mischung für einen Sommerausklang. Die Präsidentin, von Haus aus eine Frohnatur, will auch unser Glück in unser Bewusstsein rücken: Ein Glas Wein oder zwei im Bewusstsein der Dankbarkeit auf Finkenwerder in Frieden und wirtschaftlicher Sicherheit ein Weinfest feiern dürfen.  Tausende Flüchtlinge und ihre Kinder kommen aus einer anderen Wirklichkeit und leben in Hamburg. Eine Herausforderung für die Betroffenen und für unser aller Gemeinwesen. Schulen und Kitas, auch in Finkenwerder, leisten Schwerstarbeit. Der Reinerlös aus dem diesjährigen Weinfest wird deshalb Kinder- und Jugendarbeitprojekten in Finkenwerder gewidmet. Die Präsidentin dankt für die ehrenamtliche Arbeit aller Helfer, Unterstützer und dem Frauenchor Frohsinn.“Der Name ist Programm“ so die Präsidentin.