Unser Activities

Unter Activity verstehen wir Lions alle Initiativen zum Erreichen der Lionsziele.

Eine wesentliche Aktiviät der LIONS Clubs sind "Funds Raising" Projekte (sog. "Activities"). Hier engagieren sich die Clubmitglieder ehrenamtlich. Die Einnahmen der Projekte machen einen großen Teil des Spendenvolumens des Clubs aus und werden unmittelbar für wohltätige Zwecke eingesetzt. Viele dieser Projekte und Aktivitäten der LIONS Clubs haben eine lange Tradition in ihrer jeweiligen Region entwickelt und sind fester Bestandteil des kulturellen oder sozialen Lebens.

Jeder Lions Club bestimmt und betreibt seine Activity-Projekte in eigener Verantwortung. Der Lions Club Hamburg Finkenwerder hat sich  die Unterstützung von regionalen und internationalen Projekten  zum Ziel gesetzt. Dazu generieren wir durch Activities Überschüsse, die wir für die Projekte komplett einsetzen.

Die jeweiligen Projekte/Mittelempfänger werden pro Activity von uns bestimmt und auch publiziert. Bei unseren Acitiviets leben wir mit viel Engagement und Spass unser Motto "Freundschaft hilft"

Einige unserer Activities möchten wir Ihnen uns diesen Seiten vorstellen,

Weinfest

Weinfest auf der Terasse des Restaurant "Finkenwerder Landungsbrücke"

Hamburg-Finkenwerder | 01. Mai 2021 | Andre Neumann
Ein guter Schluck für einen guten Zweck
Urkundenübergabe

Mildes Spätsommerwetter, gute Weine, leckeres Essen (Scampi, Flammkuchen) und vorbeiziehende Kreuzfahrtschiffe: Das ist das Weinfestfeeling mit den Finkenwerder Lions!

Das Weinfest läutet auch den Abschied vom Sommer ein. Das Wetter, ob sommerlich heiter oder herbstlich melancholisch, bestimmt die Stimmung.

Für Stimmung sorgte auch bein letzten - nun schon zum 11. mal durchgeführten Weinfest, wieder die Liedertafel Harmonie. Lieder, die Herzen und die Seele öffnen, dazu ein Viertel guter weißer oder roter Weine - oder zwei!.

Der Reinerlös wird der, seit Jahren bestehende Unterstützung der Lions von Projekten in Finkenwerder, wie z.B. den traditionellen Seniorennachmittagen und Jugendprojekten, wie dem Antiagressionstraining zugutekommen.

Trinken und Essen für die gute Sache, dass lässt sich ein Finkenwerder nicht zweimal sagen. Auch Firmen, die einen geselligen Wochenausklang, zu neudeutsch "After Work Party" planen, waren herzlich willkommen.

Der Lions Club Finkenwerder dankt seinen Spendern und Unterstützern, namentlich Klaus Schulze (Restaurant Landungsbrücke) für die kostenfreie Nutzung seiner Einrichtungen, die das Weinfest ermöglichen, sowie der Liedertafel Harmonie.