Unser Activities

Unter Activity verstehen wir Lions alle Initiativen zum Erreichen der Lionsziele.

Eine wesentliche Aktiviät der LIONS Clubs sind "Funds Raising" Projekte (sog. "Activities"). Hier engagieren sich die Clubmitglieder ehrenamtlich. Die Einnahmen der Projekte machen einen großen Teil des Spendenvolumens des Clubs aus und werden unmittelbar für wohltätige Zwecke eingesetzt. Viele dieser Projekte und Aktivitäten der LIONS Clubs haben eine lange Tradition in ihrer jeweiligen Region entwickelt und sind fester Bestandteil des kulturellen oder sozialen Lebens.

Jeder Lions Club bestimmt und betreibt seine Activity-Projekte in eigener Verantwortung. Der Lions Club Hamburg Finkenwerder hat sich  die Unterstützung von regionalen und internationalen Projekten  zum Ziel gesetzt. Dazu generieren wir durch Activities Überschüsse, die wir für die Projekte komplett einsetzen.

Die jeweiligen Projekte/Mittelempfänger werden pro Activity von uns bestimmt und auch publiziert. Bei unseren Acitiviets leben wir mit viel Engagement und Spass unser Motto "Freundschaft hilft"

Einige unserer Activities möchten wir Ihnen uns diesen Seiten vorstellen,

Golfturnier

Benefiz Golfturnier auf dem Golfplatz Buxtehude

Hamburg-Finkenwerder | 28. Februar 2022 | Andre Neumann
Lächelnde Kinder

Bereits seit 2009 bittet der Lions-Club Hamburg-Finkenwerder im Frühjahr mit dem Kanonenstart auf die Golfanlage des GC Buxtehude im Orsteil Daensen und ist mit seinen Mitgliedern Ausrichter eines Benefiz-Golfturniers.

Der Lions-Club unterstützt mit seinen Aktionen soziale Projekt in Finkenwerder. In den vergangenen Jahren wurde regelmäßig die Einrichtung Hamburg Leuchtfeuer Hospiz unterstützt

Hamburg Leuchtfeuer, 1994 gegründet, ist ein Hospiz für schwer kranke und sterbende Menschen. Darüber hinaus werden HIV-positive und an Aids erkrankte Menschen psychosozial betreut.

Einen kleinen Einblick auf diese tolle Veranstaltung findet man auf unser Bildergalerie.